Fünf himmlische Orte für Remote-arbeiten in Griechenland

MD: Griechenland ist ein Land mit zwei Farben: Weiß und Blau. Und das nicht nur, weil sie auf der Nationalflagge stehen, sondern auch, weil sie überall sind: weiße Häuser mit blauen Fensterläden, weiße Kirchen mit blauen Kuppeln, weiße Felsen inmitten eines azurblauen Meeres mit weißem Schaum. Man hat den Eindruck, dass von diesem Land aus das Paradies beschrieben wurde.

Wenn man sich paradiesische Orte vorstellt, kommen einem sofort Inseln mitten im Meer in den Sinn, gemütlich, warm und unglaublich schön. So lassen sich die Inseln Griechenlands beschreiben.

Immer mehr Menschen arbeiten remote und es ist möglich, von überall aus zu arbeiten. Deshalb wählen Menschen warme Länder mit unübertroffenen Landschaften, dem Meer und unberührter Natur für Arbeit und ein angenehmes Leben. Jetzt können Sie einen Job finden und Vollzeit Arbeit als Home Office in der paradiesischen Ecke der Insel Griechenland arbeiten. Wir haben eine Auswahl von 5 griechischen Inseln für Fernarbeit für jeden Geschmack zusammengestellt.

Mykonos

Die griechische Antwort auf das spanische Ibiza, Partygänger kommen sogar aus beiden Amerikas hierher. Es gibt FKK-Strände, teure Markengeschäfte und die Musik hört erst am Morgen auf. Die Visitenkarte der Insel sind die schneeweißen Windmühlen zwischen tiefblauem Himmel und türkisfarbenem Meer. Es ist auch ein beliebter Ort, um Sonnenuntergänge zu erleben – ein echtes Ritual auf Mykonos, und die Sonnenuntergänge sind hier gesättigt, wie in den Tropen.

Generell ist Mykonos sehr schön – es ist das klassische Griechenland auf der Postkarte: eine felsige Landschaft, weiße Häuser mit blauen Fensterläden, umrankt von blühenden Bougainvilleen und ein wunderschönes Meer. Der besondere Star der Insel ist ein echter Pelikan. Der erste Vogel, der sich auf Mykonos niederließ, hieß Petros und war ein weiteres Symbol der Insel, bis er von einem Auto angefahren wurde. Später brachten Jacqueline Kennedy-Onassis und der Hamburger Zoo zwei Vögel auf die Insel, und kürzlich landete ein weiterer dort – jetzt sind es drei. Sie gehen durch die Straßen und ermöglichen es Touristen, Fotos von sich zu machen. Wenn Sie also gerne überfüllte, unterhaltsame Orte zum Verweilen mit einem aktiven Nachtleben zwischen Remote-Arbeiten mögen, ist die Insel Mykonos perfekt für Sie.

Rhodos

Vor unserer Zeitrechnung befand sich hier eines der Sieben Weltwunder der Antike – eine riesige Helios-Statue. Jetzt ist es weg, aber auf einer ziemlich großen Insel gibt es etwas zu sehen. Das ist zum Beispiel das Tal der Schmetterlinge, die typisch griechische, weiße Stadt Lindos, die gleichnamige Hauptstadt der Insel Rhodos.

Eine Sandzunge in der Nähe der Stadt Prasonisi, wo die turbulente Ägäis und das ruhige Mittelmeer aufeinandertreffen, wird als „Kuss der beiden Meere“ bezeichnet. Kiter und Surfer wählten diesen Ort, wie auch andere Orte an der ägäischen Küste von Rhodos – dort ist es oft windig. Und der mediterrane Teil der Insel eignet sich für ruhige Arbeitstage und Familienurlaub.

Lefkada

Tatsächlich vom griechischen „leukas“ – weiß, der örtlichen Küste – weiße Felsen und an den Stränden – weiße, perfekt runde Kieselsteine. Aber das Wasser in der Nähe dieser Felsen ist wahrscheinlich das blaueste in ganz Griechenland und an einigen Orten in ganz Europa, wie das maledivische Blau.

Im Norden der Insel, wo sich Windsurfer aufhalten, ist es oft windig. Es ist optimal, in Agios Nikitas zu übernachten: nicht weit von der größten Stadt entfernt, nahe am Meer und zwei guten Stränden. Generell sind die Strände der Insel fast alle großartig und werden jedes Jahr mit der Blauen Flagge für die Sauberkeit des Wassers ausgezeichnet. Wenn Sie Strände lieben oder ein Fan des Windsurfens sind, können Sie auf der Insel Arbeit und Erholung kombinieren.

Kefalonia

Kefalonia wurde zu Ehren von Kefalos benannt, einem der mythischen Helden, die Frauen entführten, und dann wurde er selbst aus Liebesvergnügen von der Göttin der Morgendämmerung, Eos, entführt. Der Massentourismus hat Kefalonia noch nicht erreicht, wird aber bald eintreten, denn die Insel hat viele Reize. Es gibt wunderschöne Strände – ein schneeweißes Ufer und das Wasser ist azurblau. Auf der Insel gibt es ein wunderschönes, blühendes Dorf – Asos, wo Sie zu Mittag essen und zu den Ruinen der venezianischen Festung spazieren können. Auf Kefalonia gibt es einen großen Enos-Nationalpark mit dem gleichnamigen Berg und ausgebauten Wanderrouten verschiedener Schwierigkeitsgrade. Wenn Sie also nicht-touristische, aber gleichzeitig schöne Orte mögen, wird Kefalonia wirklich ein Paradies sein.

Santorini

Santorini war einst ein aktiver Vulkan. Ein Teil des Kraters ist die heutige Insel oder vielmehr vier benachbarte Inseln, die halbmondförmig liegen und in einer Gruppe von Santorini vereint sind. Ihre Namen sind: Fira, Firasia, Aspronisi und der verlassene Vulkan Nea Kameni. Die Insel hat eine fantastische, vulkanische Landschaft. Die senkrechten Felsen an der Westküste ragen in 150–400 m Höhe vom Grund der Caldera empor, und noch immer brodelt Magma tief unter der Wasseroberfläche. Wenn Sie keine Angst davor haben, in der Nähe eines Vulkans zu leben und zu arbeiten, und ungewöhnliche Vulkanlandschaften lieben, wird Sie Santorini mit all seiner Gastfreundschaft willkommen heißen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch für mich gelten die Datenschutzbestimmungen:

Ein Gedanke zu “Fünf himmlische Orte für Remote-arbeiten in Griechenland”