Urlaubsplanung – ab Mai gehts los!

Wer einmal seinen Urlaub in Griechenland oder auf einer der kleinen Inseln verbracht hat, kommt gern wieder und genießt den Charme. Denn neben Athen und griechischen Wein, gibt es natürlich noch unbekannte Orte, die Erholung und Entspannung bieten. Wer nicht auf den Sommer warten möchte, hat bereits die Möglichkeit ab Mai per Direktflug zu reisen. Denn auch dieses Jahr zählt laut einer Statistik Griechenland, neben Spanien zu DEN Reisezielen der Deutschen.

Die kleine Kapelle von Georgioupolis auf KretaDie Sommer reichen in Griechenland von Mai bis Oktober und sind von einem warmen, trockenen Klima geprägt. Im Hochsommer kann man praktisch immer mit einem wolkenlosen Himmel rechnen und am Strand in der Sonne liegen. An der Küste kann es auch gut passieren, dass Spitzentemperaturen von bis zu 45 °C zusammen kommen. Doch eine Abkühlung im Meer und eine frische Prise gleichen die Temperaturen aus. Wer im Rahmen eines Individualurlaubs in Griechenland wandern möchte, sollte daher lieber den Frühling bzw. Frühsommer wählen.

Viele Fluggesellschaften stellen sich auf die Sommersaison ein und stellen ihre Flugpläne um und bieten vor allem mehr Charterflüge in den Süden an. Um die Vorteile der Chartflüge zu nutzen, sollten die Angebote verschiedener Airlines verglichen werden. Doch ehe bei jeder einzelnen Fluggesellschaft zu schauen, gibt es viele Onlinevergleichsportale, die für Einen diese Arbeit übernehmen. So gibt es bereits für unter 120 Euro ein Flugticket nach Griechenland bei dem Onlinereiseportal billigfluege.de. Vor allem, wer sich noch nicht auf einen bestimmten Ort festgelegt hat und termlich flexibel ist, kann jetzt noch äußerst günstigere Flugpreise finden und buchen.

Wenn das Flugticket gebucht, der Koffer gepackt und alle Vorbereitungen getroffen sind, kann es losgehen. Genießen Sie ihren Urlaub!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch für mich gelten die Datenschutzbestimmungen: