Buchtipp: „Die Odyssee: Ein Abenteuer“

Die Sage der Irrfahrt des Odysseus ist zweifelsfrei eine der bekanntesten Geschichten der griechischen Mythologie. Der Autor Thomas Lehmkuhl hat sich im Selbstversuch auf die Spuren des berühmten Helden gemacht. Auf dieser Tour hat er einiges erlebt…

Die Odyssee - Ein AbenteuerOdysseus, der König von Ithaka macht sich direkt nach dem trojanischen Krieg mit 10 Schiffen auf, einige Verbündete Trojas zu überfallen. Diese Fahrt, welche Odysseus mit 10 Schiffen beginnt, gerät aber rasch zu einer Irrfahrt. Erst nach 10 Jahren schafft es der König als einziger Überlebender auf seine Insel zurückzukehren.

Der genaue Verlauf dieser Odyssee ist nicht wirklich bekannt. Bis heute gehen die Meinungen der Forscher über einige in der Geschichte erwähnten Orte ordentlich auseinander. Diese Tatsache hat Thomas Lehmkuhl aber keinesfalls gehindert, sich auf Suche nach Spuren des tragischen Helden zu machen. Ordentlich vorbereitet ist er nicht: Er hat weder sich über die zu bereisenden Regionen belesen, noch sich über Verkehrsverbindungen zu den einzelnen Etappenziele informiert. Als ganz offensichtlich sehr erfahrenen Reisendem reichen ihm seine Fremdsprachenkenntnisse, ein Rucksack und eine offensichtlich ausreichend belastbare Kreditkarte absolut aus.

Er beginnt seine eigene Odyssee mit einem Flug nach Istanbul, durchquert einen Teil Griechenlands, fährt die Adria-Küste Italiens entlang, fliegt nach Portugal, folgt dem Verlauf der spanischen Atlantikküste, setzt nach Marokko über, durchquert einen Teil Tunesiens und fliegt nach Malta weiter. Dann kehrt er über Italien zurück nach Griechenland, um über Korfu nach Ithaka, der Heimat des Odysseus zu gelangen. Der letzte Teil seiner Reise führt ihn dann schließlich auf der Suche nach seiner Jugendliebe Maria ins nordgriechische Veria.

Auf seiner etwa 12 Wochen dauernden Tour begegnet er natürlich einer Unmenge an verschiedensten Leuten der unterschiedlichsten Nationalitäten. Seine Erlebnisse während dieser etwa 12 Wochen dauernden Tour, hat Thomas Lehmkuhl in einem vom Rohwolt Verlag veröffentlichten Buch zusammengefasst. Dieses Buch „Die Odyssee: Ein Abenteuer“ kann u.a. auch bei Amazon für 19,95 Euro geordert werden.

pixelstats trackingpixel

Wer ist Tommy?

Thomas Kunert schickt seit Jahren mit seinem Online-Reisebüro Griechenlandreise.de Individualreisende nach Griechenland. Besonders für alle Belange rund um das Thema "Urlaub in Griechenland" sollte er also eigentlich besonders gut Bescheid wissen. :-)

Dein Kommentar


*